Produkt zum Begriff Verloren-in-der-Schule:
-
Verloren in der Schule (Greene, Ross W.)
Verloren in der Schule , Strafarbeiten, Nachsitzen, Verweise - die üblichen Strategien zur Disziplinierung von schwierigen Kindern und Jugendlichen in unseren Schulen haben ein zentrales Manko: Sie funktionieren nur begrenzt oder gar nicht. Basierend auf Erkenntnissen der Neurowissenschaften entwickelt Ross W. Greene einen neuen Ansatz, wie Eltern und Lehrer besser mit herausfordernden Kindern umgehen können. Anhand vieler Beispiele aus dem schulischen Bereich und einer exemplarischen Fortsetzungsgeschichte erläutert der Autor die Prinzipien seiner Methode - theoretisch fundiert sowie kurzweilig und anschaulich. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 201904, Produktform: Kartoniert, Autoren: Greene, Ross W., Übersetzung: Beifuss, Karin~Pfaller, Angelika, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 361, Keyword: Betreuung; kollaborative; Exekutivfunktionen; Jugend; Eltern; Verhaltensauffälligkeit; Lösungen; Kinder; Schulverweis; Jugendliche; Lehrer; Verhaltensprobleme; Neurowissenschaften; proaktiv; Entwicklungspsychologie; Pädagogische Psychologie; Psychologie; Disziplin, Fachschema: Pädagogik / Psychologie, Psychiatrie~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Kind / Erziehung~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Pädagogische Psychologie~Ratgeber: Eltern, Fachkategorie: Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 226, Breite: 154, Höhe: 22, Gewicht: 608, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783456850795, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1914515
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Mehrsprachigkeit in der Schule
Mehrsprachigkeit in der Schule , Eine wichtige Bedingung für die Teilhabe aller Lernenden ist eine sprachbildende Gestaltung des Unterrichts. Im Mittelpunkt dieses Buchs stehen das Lernen und Lehren vor, im und nach dem Sachunterricht der Grundschule. Dieser bietet aufgrund seiner Vielperspektivität zahlreiche Anknüpfungspunkte für Sprachbildung, auch an den Übergängen vom Elementarbereich in die Sekundarstufe. Im Kontext von Sprachbildung werden der vorschulische Bereich, der Sachunterricht und die sachunterrichtsbezogenen Fächer der weiterführenden Schulen sowie Aspekte der LehrerInnenbildung und weitere Herausforderungen beleuchtet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 37.00 € | Versand*: 0 € -
Demokratiebildung in der Schule
Demokratiebildung in der Schule , Mit den Debatten über die Krise der Demokratie ist auch die Aufgabe der Schulen, die Demokratiebildung der jungen Generation zu fördern, wieder stärker ins öffentliche Bewusstsein gerückt. Wie kann Demokratiebildung in der Schule gestaltet werden? Wie sieht eine gelingende Demokratiebildung aus? Welche Kompetenzen und Inhalte sind dabei zu vermitteln? Diesen Fragen nehmen sich Autor:innen verschiedener Fächer und Disziplinen an. Damit gibt der Band einen Einblick in unterschiedliche Perspektiven auf Demokratiebildung und lädt zur Diskussion über geeignete Ansätze des Demokratielernens ein. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 € -
Schulbegleitung in der inklusiven Schule
Schulbegleitung in der inklusiven Schule , Schulbegleitungen, Integrationshelfer/innen oder Schulassistenzen gehören inzwischen zum Alltag an nahezu allen Schulen. Ihre Aufgabe ist es, einzelne Schüler/innen im Unterricht und im Schulleben zu unterstützen und ihnen dadurch häufig erst die Teilhabe am Unterricht der allgemeinbildenden Schulen zu ermöglichen. Diese anspruchsvolle Tätigkeit der Schulbegleitung wird durch viele Unklarheiten und Widersprüche beeinflusst, die bei allen Beteiligten in der Praxis Unsicherheiten auslösen können. Hierzu zählen beispielsweise Fragen nach juristischen Vorgaben, der strukturellen Einbindung von Schulbegleitung an der Schule und ihrem pädagogischen Wirken. Der vorliegende Band greift diese Unsicherheiten auf und begegnet ihnen mit Beiträgen aus verschiedenen Forschungsperspektiven. Damit richtet sich der Band gleichermaßen an alle Akteur/innen der Schule und an Wissenschaftler/innen. Eine konkrete Unterstützung für die Praxis bieten erprobte Materialien zur Kooperation mit Schulbegleitungen, die anhand unterschiedlicher Bausteine eine Orientierung in der Zusammenarbeit ermöglichen und als anpassbarer Download zur Verfügung stehen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220209, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Laubner, Marian~Lindmeier, Bettina~Lübeck, Anika, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Abbildungen: 10 Schwarz-Weiß- Fotos, 10 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 3 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Eltern; Forschung; Inklusion; Kooperation; Qualifikation; Schulassistenz; Strukturen; inklusive Schule; multiprofessionell, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion~Sonderpädagogik: körperliche Beeinträchtigungen~Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Curricula: Planung und Entwicklung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Breite: 167, Höhe: 15, Gewicht: 393, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783407258236, eBook EAN: 9783407258977, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1864757
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
-
Was wurde in der Schule verloren?
Es tut mir leid, aber ich kann diese Frage nicht beantworten, da ich keine Informationen darüber habe, was in der Schule verloren wurde.
-
Haben Sie die Schlägerei in der Schule verloren?
Als KI habe ich keine physische Präsenz und kann daher keine Schlägereien führen oder verlieren. Meine Funktion besteht darin, Informationen bereitzustellen und Fragen zu beantworten.
-
Hast du die Wette in der Schule verloren?
Nein, ich habe keine Wette in der Schule verloren.
-
Hast du deine Sportsachen in der Schule verloren?
Nein, ich habe meine Sportsachen nicht in der Schule verloren. Ich achte immer darauf, meine Sachen gut zu verstauen und mit nach Hause zu nehmen.
Ähnliche Suchbegriffe für Verloren-in-der-Schule:
-
Praxishandbuch Beratung in der Schule
Praxishandbuch Beratung in der Schule , Schulleiter:innen und Lehrkräfte werden tagtäglich mit den verschiedensten Problemen und Konflikten konfrontiert. Verschärft auch durch schulorganisatorische Veränderungen und aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen, wie bspw. die Einführung und Umsetzung der Inklusion oder die Beschulung von geflüchteten Kindern und Jugendlichen - der Unterstützungs- und Beratungsbedarf in Schulen ist deutlich gestiegen. Das vorliegende Praxishandbuch gibt einen kompakten Überblick über den aktuellen Stand der Theorie und Praxis schulischer Beratung. Die praxisnahe Aufbereitung anhand der verschiedenen Beratungsanlässe ist eine wertvolle praktische Unterstützung, aufkeimende Konflikte im Rahmen der Beratungsarbeit zu lösen und präventiv dagegen vorzugehen. Aus dem Inhalt: Grundlagen und Methoden der Beratung Personengruppen in der schulischen Beratung / Ratsuchende Überblick und Erläuterung der verschiedenen Beratungsanlässe Herausgeber: Dr. rer. nat. Kirsten Schuchardt: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hildesheim, Fachbereich Erziehungs- und Sozialwissenschaften, Institut für Psychologie und zuständig für die wissenschaftliche Begleitung der Beratungslehrerweiterbildung in Niedersachsen. Prof. Dr. Norbert Grewe: Studium der Psychologie und Pädagogik an der Universität Marburg, Promotion zum Thema »Gesprächsführung«, Habilitation zum Thema »Aktive Gestaltung des Klassenklimas«, Professur für Pädagogische Psychologie an der Universität Hildesheim i.R.; langjähriger Leiter der Nds. Beratungslehrerweiterbildung und der Klassenlehrerfortbildung »KIK« zum Sozialen Klassenmanagement. Forschungsgebiete: Schulberatung, Klassenklima, Absentismus. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Petermann, Franz: Sozialtraining in der Schule
Sozialtraining in der Schule , . Prävention von Verhaltensstörungen . Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen In der Klasse Verhaltensproblemen vorbeugen Die Krisen der vergangenen Jahre haben gezeigt, wie wichtig die Schule als Ort ist, an dem Kinder und Jugendliche zu sozial und emotional komptenten Menschen erzogen werden. Isoliert beim Homeschooling nahmen die Gelegenheiten ab, angemessenes Sozialverhalten zu üben. Mit diesem Sozialtraining können in 24 Sitzungen soziale Fertigkeiten eingeübt und damit Aggression und Gewalt, aber auch Angst und Stimmungsproblemen entgegengewirkt werden. . Geeignet für die Klassen 3 bis 6 . Für Lehrpersonen . In allen Schultypen einsetzbar . Umfangreiches Arbeitsmaterial Aus dem Inhalt Trainingseinheiten zu sozialer Wahrnehmung, Selbstwahrnehmung, Gefühlen, Denkgewohnheiten, Kommunikation, Stärken und Unterschiede von Jungen und Mädchen, kulturellen Unterschieden , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 50.00 € | Versand*: 0 € -
Zeitung in der Schule (Susemihl, Geneviève)
Zeitung in der Schule , Unterrichtsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Deutsch, Klasse 7-10 +++ Auch wenn die Zeitungsauflagen vieler Zeitungen bröckeln - die Zeitung ist noch immer das Medium, mit dem sich Millionen von Lesern über die wichtigsten Nachrichten des Tages informieren - klassisch auf bedrucktem Papier oder als E-Paper. Mit diesem Projektbuch können die Schüler in allen wichtigen Bereichen Zeitungsluft schnuppern: Dank der sofort einsetzbaren Materialien starten Sie ohne große Vorbereitung. Konkrete Unterrichtseinheiten mit Lehrerhinweisen zur Planung und Umsetzung sowie alle nötigen Kopiervorlagen zeigen schwarz auf weiß, wie Sie das spannende Lehrplanthema handlungsorientiert und anschaulich abdecken. Wenn Sie selbst keine aktuellen Artikel aus der Tageszeitung heraussuchen möchten, können Sie ganz einfach auf die mitgelieferten Beispieltexte zurückgreifen. Die Schüler erarbeiten sich die wichtigsten Merkmale unterschiedlicher Zeitungen - und zwar sowohl gedruckt als auch online bzw. digital. Sie lernen die Ressorts und Textarten einer Zeitung kennen und die Jugendlichen gewinnen Einblicke in den Journalismus und setzen sich mit Presserecht und Pressefreiheit auseinander. Sie beschäftigen sich mit dem Layout einer Tages- oder Boulevardzeitung und üben Themenfindung, Recherche und das Schreiben verschiedener Zeitungstexte, inklusive der berühmt-berüchtigten W-Fragen. Schüler erhalten außerdem umfassende Hilfestellungen für eine eigene Schülerzeitung: Viele Tipps und Checklisten von der Redaktionsarbeit über die Finanzierung bis hin zur Veröffentlichung vermitteln den Schülern alles, was sie wissen müssen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201607, Produktform: Kartoniert, Autoren: Susemihl, Geneviève, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Keyword: Artikel; Reportage; Journalismus; Nachrichten; Deutschunterricht, Fachschema: Deutsch / Arbeitsmaterial, Übungsmaterial~Projektunterricht~Unterricht / Projektunterricht, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 13 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 12, bis Alter: 17, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 298, Breite: 211, Höhe: 11, Gewicht: 589, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Yoga in der Schule (Bektesi, Mona)
Yoga in der Schule , Im Schulalltag von Kindern und Jugendlichen werden Momente der Ruhe und Erholung immer wichtiger. Yoga kann durch einfachste und tiefwirksame Übungen überall und jederzeit dazu verhelfen. Gerade im stark rhythmisierten Schultag, aber auch auf Klassenfahrten, während Museumsbesuchen oder kurz vor einer Klassenarbeit führt Yoga zur Verinnerlichung, Beruhigung und Konzentration. Abgestimmte Sequenzen oder schon wenige Sekunden der uralten Übungen zeigen wohltuende Wirkung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200914, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bektesi, Mona, Illustrator: Roeber, Urs, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Abbildungen: ca. 40 Abbildungen, in s/w, Keyword: yoga übungen; schulyoga; Schulalltag; yoga in der pause; entspannung; klassenarbeit; sonnengruss; klassenraum; atemübung; yogaralley; yoga zu zweit; übungen im sitzen, Fachschema: Yoga, Fachkategorie: Körper und Geist, Bildungszweck: für weiterführende Schulen, Warengruppe: HC/Entspannung/Yoga/Meditation/Autogenes Training, Fachkategorie: Yoga, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Meyer + Meyer Fachverlag, Verlag: Meyer + Meyer Fachverlag, Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH, Länge: 294, Breite: 213, Höhe: 17, Gewicht: 735, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Ähnliches Produkt: 9783840376627 9783898996723 9783840376733 9783840375385 9783840376535, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Hast du deine AirPods in der Schule verloren?
Nein, ich habe meine AirPods nicht in der Schule verloren.
-
Haben Sie Ihre Busfahrkarte in der Schule verloren?
Nein, ich bin ein KI-Modell und besuche keine Schule. Ich habe keine Busfahrkarte, die ich verlieren könnte.
-
Habe ich meine Pokémon-Karte in der Schule verloren?
Ich kann leider nicht wissen, ob du deine Pokémon-Karte in der Schule verloren hast. Es könnte hilfreich sein, in der Schule nachzufragen oder nachzusehen, ob jemand sie gefunden hat. Vielleicht hast du sie auch an einem anderen Ort verloren.
-
Haben Sie den Spindschlüssel der Schule verloren?
Als KI habe ich keinen physischen Zugang zu Gegenständen wie einem Spindschlüssel. Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen kann. Bitte wenden Sie sich an die Schule oder das Personal, um den Verlust zu melden und einen Ersatzschlüssel zu erhalten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.